Freiwillige Feuerwehr Schützing

retten-löschen-bergen-schützen

1 2 3 4 5

Am Samstagabend dem 22.08. kam es zu schweren Unwettern im Bezirk Südoststeiermark. Auch unser Abschnitt war betroffen. So kam es zu Überschwemmungen am Fußballplatz neben der Feuerwehr. Auch weiter im Ortszentrum trat der Bachüber die Ufer und drohte einen Keller zu Überfluten. Hier half die FF Schützing bei der Sicherung des Gebäudes.
Mit zwei Trupps wurde der Löschbereich nach ungemeldeten Sturmschäden durchsucht. Dabei wurde eine leichte Hangrutschung auf der Kornberger Leitn gesichtet und die Straße und der Gehsteig davon bereinigt.

Der Einsatz war danach nicht zu Ende, denn es wurde um Verstärkung in der Ortschaft Lödersdorf gebeten. Das Ortszentrum war durch übergetretene Bäche überschwemmt worden. Die FF Schützing unterstützte die Feuerwehrkameraden aus Lödersdorf beim Auspumpen von mehreren Kellern sowie der Straßenreinigung. Nach über 5 Stunden endete der Einsatz für die FF Schützing um 03:00 Uhr morgens.

  • Unwetter_01
  • Unwetter_02
  • Unwetter_03
  • Unwetter_04

  • Unwetter_05
  • Unwetter_06
September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Unwetterwarnung

Scroll to top