Freiwillige Feuerwehr Schützing

retten-löschen-bergen-schützen

1 2 3 4 5

Nach jahrelangen Problemen mit unserer "alten" Pumpe durch immer wieder auftretende Defekte, wurde beschlossen, eine neue Tragkraftspritze (TS) anzuschaffen. Nach dem Beschluss, eine "Ziegler Ultra Power 4" anzuschaffen, wurde uns diese quasi als verfrühtes (selbstgemachtes) Weihnachtsgeschenk am 29.11.2019 von der Firma Stefan Rauch GmbH zugestellt.
Anschließend wurden unsere Feuerwehrkameraden von der Firma Rauch auch in die Bedienung der neuen Pumpe eingeschult. Da dies am besten in der Praxis geht, wurde die neue, leistungsstarke und einfach zu bedienende TS gleich im Zuge der Einschulung bei unserer "Schwöll" einem Praxistest unterzogen, welchen sie mit Bravour bestand, da alle Anwesenden sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken des neuen Gerätes waren.

  • Pumpeneinschulung_01
  • Pumpeneinschulung_02
  • Pumpeneinschulung_03
  • Pumpeneinschulung_04

  • Pumpeneinschulung_05
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Unwetterwarnung

Scroll to top