Drucken

Von 26. - 28.08.2022 fand in der St. Pöltner NV Arena der 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Aufgrund unserer Leistungen bei den Landesbewerben vor Corona haben auch wir uns für diesen Bewerb qualifizieren können.

Nach monatelanger Vorbereitung haben wir nach einem leider fehlerhaften Löschangriff mit 46,31 sek. +5 und einem soliden Staffellauf mit 57,56 sek. schlussendlich den 108. Platz in der Klasse Bronze A errungen.

Auch wenn wir uns mehr erhofft hätten, sind wir unglaublich stolz, bei diesem Bewerb dabei gewesen zu sein, welcher schon der dritte Bundesbewerb in Folge ist, für den wir uns qualifizieren konnten.

Ein großer Dank gilt unseren mitgereisten Fans sowie allen, die uns von zu Hause aus die Daumen gedrückt haben!

Herzliche Gratulation allen Siegern, besonders auch der WKG St. Nikolai im Sausal, die die steirischen Fahnen besonders hoch hielten, und in der Klasse Bronze A den Vizestaatsmeistertitel eroberten!

Zum Wertungsblatt