Drucken

Am Sonntag, 03.April 2016, wurde in Schützing erstmalig die Branddienstleistungsprüfung in Bronze abgehalten. Unter den wachsamen Augen des Hauptbewerters BI Stürzer Johann (FF) und seines Bewerterteams, HBI Ing. Grießbacher Herbert, ABI d. F. Fink Josef und HLM Groß Helmut mussten drei Löschangriffe absolviert werden.

Drei Gruppen mit 15 Mann stellten sich der Herausforderung und mussten in der Theorie, Gerätekunde sowie bei den verschiedenen Löschangriffen (Holzstapelbrand, Scheunenbrand und Flüssigkeitsbrand) ihr Können zeigen.

Alle drei Gruppen absolvierten die Prüfung in der Sollzeit und fehlerfrei. In der anschließenden Schlusskundgebung wurden nach einer kurzen Ansprache des Hauptbewerters und ABI Neuhold Johann, welcher selbst die Prüfung absolviert hat, die Abzeichen verliehen.

Besonderer Dank geht an unsere Kameradin Kathi Schloffer welche die Truppe jedes mal erfolgreich zur Übung zusammengetrommelt bzw. die Übungen organisiert hat bzw. an Fiedler Sepp und seinen Helfern welche uns bei den Übungen unterstützt und auf etwaige Fehler aufmerksam gemacht haben.