Drucken

Die im neuen Vereinszentrum beheimateten Vereine (Feuerwehr, Fußballer, Stockschützen) und die Gemeinde luden am 14.06.2015 zur Eröffnung und Segnung des Zentrums ein.

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde, angeführt von der Marktmusik Riegersburg, mit dem Einmarsch der Vereine und Ehrengäste begonnen.

Die Obmänner des Stockschützen Vereins und des Fußballvereins sowie unser Feuerwehrkommandant ABI Johann Neuhold bedankten sich in Ihrer Ansprache bei allen Helfern welche bei der Errichtung freiwillig geholfen haben. Besonders wurde auch der große Nutzen für die Dorfgemeinschaft und die Vereine hervorgehoben.

Für die Fußballer wurde ein neuer Fußballplatz inklusive Flutlicht direkt im Anschluss an das Vereinszentrum errichtet. Auch Umkleiden und Duschen für die Heim- und Gäste-Mannschaft wurden errichtet. Weiters wurde ein Gemeinschaftsraum errichtet der gemeinsam mit den Stockschützen genutzt wird. Für die Feuerwehr wurde eine zusätzliche Garage errichtet und der Veranstaltungssaal vergrößert.

Der gesamte Bau ist nun vollständig barrierefrei zugänglich und besitzt neben mehreren Kühlräumen und einer Großküche auch einen neuen Spielplatz für unsere kleinen Dorfbewohner.

Großes Lob gab es auch von unseren Ehrengästen (Bgm. Ing. Josef Ober, Bgm. Manfred Reisenhofer, Vize-Bgm. Adi Prisching, Alt-Bgm. Ing. Josef Nestelberger, LFR Johann Kienreich, Präsident des ASVÖ Stmk. Dipl. Ing. Purrer uvm...) in Ihren Ansprachen.

Zum Abschluss des feierlichen Festakts erfolgte die Segnung des Vereinszentrums.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden Personen recht herzlich!